Zum Inhalt wechseln

Regionalgruppe Nord aktuell

Aktive Mittagspause in Flensburg #hermitmehr2019

Flensburg.

Her mit mehr! – Es ist „5 vor 12“! Das war auch das Motto der dezentralen Veranstaltung der GdP Regionalgruppe Nord in Flensburg, anlässlich der zweiten Verhandlungsrunde 2019.

Dem Aufruf zur „Aktiven Mittagspause“ der Gewerkschaft der Polizei folgten am 06.02.2019 in Flensburg rund 50 Gewerkschaftler/-innen und fanden sich pünktlich um 11:55 Uhr, also um „5 vor 12“ am Ort des Geschehens vor dem Deutschen Haus in Flensburg ein.

Von dort ging es weiter zum Gebäude des NDR, wo die gewerkschaftlichen Forderungen durch die Kolleginnen und Kollegen aber auch durch Angehörige der mitwirkenden GEW deutlich nach außen vertreten wurden.

Nach angemessener Verweildauer kehrte der Protestzug zurück zum Deutschen Haus.
Dort angekommen wurde zum Ausklang der „Aktiven Mittagspause“ von der RG Nord eine leckere, heiße Erbsensuppe gereicht, bei der auch das vorhaltende „Schietwetter“ eher zur Nebensache wurde.


Hintergrund dieser Protestaktion war die anstehende, zweite Verhandlungsrunde der Tarifverhandlungen für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes in Potsdam.
Hier galt es den Forderungen gegenüber den Arbeitgebern durch dezentrale Aktionen den nötigen Nachdruck zu verleihen, deren Organisation die jeweiligen Regionalgruppen übernahmen.

Allen Anwesenden und Mitwirkenden an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für euer Engagement!

Robin Seidel
Zum Flugblatt als pdf-Datei
This link is for the Robots and should not be seen.