Einladung an die Medienvertreter

32. GdP-Delegiertentag am 10./11. November 2021 in Travemünde unter dem Motto:

"Zukunft.Gemeinsam.Gestalten. GdP SH. #mitklarerhaltung"

Kiel / Travemünde.

Der alle vier Jahre stattfindende Delegiertentag der Gewerkschaft der Polizei wird am 10. und 11. November 2021 im Maritim Strandhotel Travemünde durchgeführt. Es ist das höchste Gremium der Gewerkschaft der Polizei Schleswig-Holsteins. Dazu werden rund 150 ständige Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet, hinzu kommen etwa 60 Gäste zum abendlichen Empfang. Unter anderem werden der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein Daniel Günther, die Innenministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack und der Bundesvorsitzende der GdP Oliver Malchow an der Abendveranstaltung teilnehmen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer repräsentieren alle Sparten von Schutz-, Wasserschutz- und Kriminalpolizei, Justizvollzug und Verwaltung sowie Pensionäre und Hinterbliebene. Hier werden die gewerkschaftspolitischen und personellen Weichen für die Zukunft gestellt. In 55 Anträgen werden die inhaltlichen Schwerpunkte für die kommenden Jahre beraten und beschlossen. Insbesondere vor dem Hintergrund der bevorstehenden Landtagswahl im Mai 2022 werden spannende Diskussionen über die Ausrichtung der Landespolizei erwartet. Auf die aktuelle Tarifrunde, bei der die Arbeitgeber sich nach wie vor stur stellen und kein Angebot vorlegen, wird sicher ebenfalls ein Augenmerk geworfen.

Außerdem steht die Neuwahl des Geschäftsführenden Landesvorstandes an. Der 57-jährige Landesvorsitzende Torsten Jäger tritt zur Wiederwahl als GdP-Landesvorsitzender an.

*****************************************************************************
Achtung Redaktionen:
Die Veranstaltung ist für Pressevertreter offen. Fotos können während des gesamten Kongresses aufgenommen werden. Wegen der Corona-Pandemie (es gilt die 3-G-Regel) bitten wir ausdrücklich um eine Anmeldung für das Pressegespräch um 17.00 Uhr und/oder den Empfang ab 19.00 Uhr an Sven.Martinsen@gdp.de.

Das Tagungsbüro können Sie bereits ab dem 9. November 2021 wie folgt erreichen:
Dr. Susanne Rieckhof, Landesgeschäftsführerin
Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Schleswig-Holstein