GdP Information

Antwort des Ministerpräsidenten Daniel Günther auf Offenen Brief zum Tarifabschluss 2021

Kiel.

Gestern Abend erhielt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Schleswig-Holstein die Antwort auf ihren Offenen Brief, mit dem vor allem die Leer-Runde für die Versorgungsempfängerinnen und -empfänger deutlich kritisiert wurde.

Der GdP-Landesvorsitzende Torsten Jäger und der GdP-Landessseniorenvorsitzende Hermann Reissig zeigten sich heute unzufrieden mit der übersandten Antwort des Ministerpräsidenten: „Die Sichtweise der Landesregierung ist bedauerlich und geht am Thema vorbei. Wir fordern keine Corona-Zulage für Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger! Wir fordern aber einen Ausgleich für 14 Monate Stillstand bei Pensionären in Zeiten hoher Inflationsraten. Der Vertrag mit der Landesregierung in 2019 hat eine wirkungs- und zeitgleiche Behandlung der Versorgungsempfänger mit dieser Entscheidung nur suggeriert, das ist mehr als enttäuschend! Sämtliche Kompromissvorschläge der GdP wurden bisher abgelehnt, insbesondere für die Finanzministerin bleiben Versorgungsempfängerinnen und -empfänger lediglich eine finanzielle Last für den Haushalt. Eine lebenslange Wertschätzung sieht jedenfalls anders aus. Die GdP wird sich im parlamentarischen Beteiligungsverfahren für eine Korrektur der Absichten einsetzen!“

Zum Flugblatt als pdf-Datei
Zur Antwort des Ministerpräsidenten als pdf-Datei