GdP Information

Aufruf zur landesweiten Demonstration am 25. Februar 2019 in Kiel

Anlässlich der bevorstehenden 3. Verhandlungsrunde im Rahmen der Tarif- und Besoldungsverhandlungen 2019 fordert die GdP mehr Geld und mehr Attraktivität für den Öffentlichen Dienst. Die Tarifgruppensprecherin der GdP in Schleswig-Holstein Norina Gloy-Leinweber benennt die Forderungen der GdP im Einzelnen wie folgt:

· Faire Bezahlung für gute Arbeit!
· 6% bzw. mindestens 200 € mehr im Monat!
        · Stufengleicher Aufstieg bei Höhergruppierungen!
· Kürzere Laufzeiten für die kleine EG 9!
· Laufzeit von 12 Monaten!

Der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei Torsten Jäger ergänzt: „Außerdem sind unsere gewerkschaftlichen Dauerbrenner „Wiedereinführung der Sonderzahlung/Weihnachtsgeld“ sowie die „Reduzierung der Wochenarbeitszeit für alle“ Themen unserer landesweiten Demonstration am Montag, dem 25. Februar 2019 in Kiel. Angesichts der sprudelnden Steuereinnahmen sind die geforderten Gehaltserhöhungen nicht nur ein von den Beschäftigten, sondern auch von den Beamten und Versorgungsempfängern erwartetes wertschätzendes Zeichen geleisteter guter Arbeit!“

Die Demonstration beginnt um 10.30 Uhr vor dem Gewerkschaftshaus in Kiel. Zuvor besteht die Möglichkeit der Teilnahme am Streikfrühstück im Legienhof. Unsere Schwestergewerkschaften Verdi und GEW werden mit von der Partie sein. Je mehr wir sind, desto lauter können wir unseren Forderungen Nachdruck verleihen. Also kommt vorbei und seid dabei!

Zum Demoaufruf als pdf-Datei