Zum Inhalt wechseln

GdP Regionalgruppe Schleswig-Flensburg aktuell

Schuhe aus und neue Erfahrungen machen...

Das war das Motto am 25. Juni 2017, als sich 43 GdP-Barfüßler gutgelaunt und neugierig auf dem Parkplatz zum Barfußpark in Schwackendorf trafen.

Bei freiem Eintritt und freier Verkostung hatten sich jung und alt aus der GdP-Regionalgruppe Schleswig-Flensburg zu einem Familientag zusammengefunden. Zunächst wurden die Grillsachen und die Getränke auf Bollerwagen verladen und am Eingang die Schuhe abgegeben. Jetzt konnte das Fuß-Feeling beginnen.
Das Orga-Team suchte zunächst die Grillecke auf dem Gelände des Parks auf, während die anderen Teilnehmer und besonders die Kinder die ersten Stationen des Parcours ausprobierten. Auch die Erwachsenen hatten sichtliches Vergnügen die festen, feinen und feuchten Untergründe zu fühlen, zu erforschen und zu entdecken. Am besten waren natürlich die Stationen mit Schlamm und Schlick und der Streichelzoo für die Kinder.
Nach zwei Stunden war das Grillen angesagt und alle trafen sich wieder in der Grillecke, wo Getränke, Salate, Wurst und Grillfleisch auf die hungrigen Teilnehmer warteten. „Apropos“ warten, die Teilnehmer mussten sich zunächst gedulden, da der sehr große Grill nicht so richtig in Fahrt kam. Die Grillmeister, Michael, Thomas und Hermann taten aber ihr Bestes. Wer dann aber nicht satt wurde, der hatte selber Schuld, denn es gab von allem genug.

Das Wetter hätte vielleicht schöner sein können, weil es sehr windig und zum teil bewölkt war. Es tat der Sache, nämlich dem gemeinsamen Tag der GdP-Mitglieder ob jung oder alt, keinen Abbruch. Alle waren sich einig, dass es eine gute Idee und auch ein schöner Tag war. Langsam ging der Nachmittag zu Ende, wir zogen uns am Eingang die Schuhe wieder an und fuhren müde, aber mit einem beschwingten und leichten Gefühl in den Füßen nach Hause.

Hermann Reissig

This link is for the Robots and should not be seen.