Zum Inhalt wechseln

Sondereinsatz in Flensburg

Danke, Kolleginnen und Kollegen!

Kiel.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) dankt den in Flensburg auf dem Grundstück des geplanten Bahnhofshotels eingesetzten Kräften der Landespolizei für ihren professionellen Einsatz.

Polizisten aus ganz Schleswig-Holstein, der Bundespolizei und auch aus Hamburg und Niedersachsen wurden ad hoc für diesen Einsatz zusammengezogen.

Der GdP-Landesvorsitzende würdigt die Leistung der Kolleginnen und Kollegen: „Sie haben mit der gebotenen Besonnenheit rechtsstaatlichen Prinzipien Geltung verschafft“.

Die Geschehnisse von Flensburg hätten eindrucksvoll bewiesen, warum das Gewaltmonopol alleine staatlichen Institutionen wie der Polizei übertragen worden ist.
Dieser leider zwingend notwendig gewordene Einsatz habe wieder einmal deutlich gemacht, welchen unvorhersehbaren und besonderen Gefährdungsrisiken – insbesondere auch in Pandemiezeiten - Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamten im Dienst ausgesetzt seien, sagt der GdP-Chef.


Der Landesvorstand


************************* Nr. 05/2021 – Kiel, 23. Februar 2021
V.i.S.d.P. Dr. Susanne Rieckhof, Landesgeschäftsführerin
Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Schleswig-Holstein
Max-Giese-Straße 22, 24116 Kiel, Mobil: 0173-4534384
Zur Pressemitteilung als pdf-Datei
This link is for the Robots and should not be seen.