Zum Inhalt wechseln

GdP aktuell

GdP zu Vorfällen in der PDAFB

Eutin.

Jährlich treten hunderte junge Menschen ihren Dienst bei der Landespolizei in Altenholz und Eutin an. Die Gewerkschaft der Polizei richtet seit Jahren außerhalb des Dienstes Begrüßungsveranstaltungen für Anwärterinnen und Anwärter aus, damit sich die Kolleginnen und Kollegen untereinander kennenlernen.

Jetzt gibt es einen bedauerlichen Vorfall von Restalkohol im Dienst. Dieser Einzelfall ist formal – auch unter Beachtung von Fürsorgegedanken - zu bearbeiten. Ob es einen unmittelbaren Zusammenhang zur GdP-Veranstaltung gibt, ist derzeit noch unklar.
Außerdem hat die GdP erfahren, dass am gestrigen Morgen ein Schriftzug mit obszön-beleidigendem Inhalt an einem Whiteboard in einem Unterkunftsgebäude vorhanden gewesen sei. Die GdP begrüßt, dass der Sachverhalt angezeigt wurde und unterstützt die weitere Aufklärung.

Der Landesvorstand
Zur Pressemitteilung als pdf-Datei
This link is for the Robots and should not be seen.