Jahreshauptversammlungen der Regionalgruppen AFB und Lauenburg-Stormarn

Thomas MERTIN und Marco HECHT-HINZ als Regionalgruppenvorsitzende bestätigt

Wichtige Personalentscheidungen wurden in der zurückliegenden Woche bei den GdP-Regionalgruppen AFB Eutin und Lauenburg-Stormarn getroffen.

THOMAS MERTIN wurde als Vorsitzender der REGIONALGRUPPE AFB wiedergewählt. Der 57-jährige Kriminalhauptkommissar erhielt bei der Jahreshauptversammlung im großen Speisesaal auf Hubertushöhe ein einstimmiges Votum. Reibungslos verlief auch die Besetzung der restlichen Vorstandsposten um Mertin. Thomas Dannenberg und Jens Puschmann freuten sich ebenfalls über ihre Wiederwahl als Stellvertretende Vorsitzende. Kassiererin bleibt Katharina Masannek, zu ihrem Stellvertreter wählten die Mitglieder Carsten Krause. In der Funktion des Schriftführers wurde Martin Rollmann bestätigt, sein Stellvertreter heißt Sven Simonsen. Marion Tamm wird im Regionalgruppenvorstand weiterhin die Belange der Tarifbeschäftigten vertreten. Frauenbeauftragte wurde Jeanette Stobbe. Seniorenbeauftragter bleibt Gerd Schwiemann. Als Beisitzerin für die 1. Einsatzhundertschaft rückte Neele Brenscheidt in den Vorstand. Die Regionalgruppe AFB zählt 1291 GdP-Mitglieder.
Bild: Der GdP-Landesvorsitzende Torsten Jäger (l.) war erster Gratulant des wiedergewählten Regionalgruppenvorsitzenden Thomas Mertin.
Und auch bei der Jahreshauptversammlung der REGIONALGRUPPE LAUENBURG-STORMARN in Sandesneben stand die Wahl des Geschäftsführenden Vorstandes auf der Tagesordnung. So erhielt MARCO HECHT-HINZ als Vorsitzender erneut einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Der 46-jährige Polizeihauptkommissar ist seit 2016 an der Spitze der Regionalgruppe. Zu Stellvertretenden Vorsitzenden Pamela Wischer und Stefan Schooff gewählt. Die Kassenführung hat Heiko Wulf übernommen, sein Stellvertreter ist Torge Burfeind. Schriftführerin bleibt Kathrin Bertelsen genauso wie ihr Stellvertreter Dirk Pohlmeyer.

Beisitzer für die SENIOREN wurde Karsten Wagner, für die JUNGE GRUPPE wurde es Jens Wittkop. Für die FRAUENGRUPPE wählte die Versammlung Jacqueline Fischer in den Vorstand. Ursula Jansen repräsentiert die Tarifbeschäftigten, Jan Zimmer die KRIMINALPOLIZEI. Zur Regionalgruppe Lauenburg-Stormarn gehören 463 Mitglieder.

Bild: Landespolizeidirektor Michael Wilksen, der als Gast bei der Versammlung den Kolleginnen und Kollegen Rede und Antwort stand, sowie Torten Jäger beglückwünschten Marco Hecht-Hinz zu seiner Wiederwahl als Regionalgruppenchef.

Text/Fotos (2): Thomas Gründemann