Zum Inhalt wechseln

GdP Information

Nothilfe für Mitglieder in Quarantäne wird organisiert

GdP-Geschäftsstelle in Kiel weiterhin erreichbar

1. Geschäftsstelle:
Der Geschäftsführende Landesvorstand der Gewerkschaft der Polizei hat angesichts der Ausbreitung des Corona-Virus ab heute (17. März), zunächst bis einschließlich 19. April 2020, die Geschäftsstelle in Kiel für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen. Ziel ist, die dauerhafte Verfügbarkeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möglichst sicherzustellen und eine weitere Verbreitung des Virus einzudämmen. Dies dient gleichzeitig dem Schutz unserer Mitglieder. Die Geschäftsstelle bleibt per E-Mail an susanne.rieckhof@gdp.de, Brief und natürlich telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter 043117091 erreichbar.

2. PSW-Reisebüros:
Die PSW-Reisebüros in Kiel und Lübeck müssen auf behördliche Weisung ab Mittwoch, 18. März 2020, für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben. Natürlich sind die Mitarbeiter telefonisch und per E-Mail (psw-reisen.kiel@t-online.de) weiterhin erreichbar. Gerne werden auch Rückrufwünsche unter 0431-17093 oder 0451-5021736 entgegengenommen.

3. Beamten- und arbeitsrechtliche Fragen:
Die Regelungen der Landesregierung, der Staatskanzlei und der Landespolizeiführung beschreiben für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Landesverwaltung und damit auch der Polizei angemessene und sinnvolle personelle und organisatorische Maßnahmen bis zum 19. April 2020. Über den DGB halten wir zudem engen Kontakt zur Staatskanzlei, um uns schnell und vertrauensvoll mit der Landesregierung abzustimmen.

Wer hierzu noch ungeklärte Fragen hat, möge diese bitte an die GdP-Vertrauensleute vor Ort richten. Diesen werden wir schnellstmöglich ergänzende Informationen an die Hand geben, so dass sich ratsuchende Kolleginnen und Kollegen an sie wenden können. Im Übrigen stehen euch die Personalräte und die GdP-Geschäftsstelle bei Fragen zur Verfügung, die mit den Regelungen nicht zu beantworten sind.

4. Nothilfe:
Darüber hinaus bemühen wir uns, landesweit eine Art Nothilfe ein für Kolleginnen und Kollegen, die unter Quarantäne gestellt oder krank zu Hause sein müssen. Wir versuchen, durch ehrenamtliches Engagement eure Notversorgung sicherzustellen. Zentrale Ansprechstelle für die Koordination hierfür ist die GdP-Geschäftsstelle in Kiel. Bitte ruft am besten in Kiel die 0431-17091 an und sagt uns, wo ihr was benötigt.


Der Landesvorstand
Zum Flugblatt als pdf-Datei
This link is for the Robots and should not be seen.