Zum Inhalt wechseln

Achtung, Satire!

Chaotische Verhältnisse vor der Werbe- und Einstellungsstelle. Alle wollen zur Polizei.

Eutin.

Damit hatte wohl niemand gerechnet! Unmittelbar nachdem die Finanzministerin des Landes Schleswig-Holstein über die Medien verkünden ließ, dass das versprochene Strukturpaket ab 2021 umgesetzt werden soll, setzte ein Bewerberansturm ohne Gleichen ein.

Polizeibeamte sollen innerhalb eines Zeitraumes von vier Jahren einen Gehaltszuschuss von insgesamt 1 % erhalten. Diese Ankündigung nahmen Hunderte junger Menschen zum Anlass, mit ihren Bewerbungsunterlagen die Einstellungsstelle der Polizei in Eutin regelrecht zu belagern.

Bereits in der Nacht waren die ersten Interessenten angereist und hatten in Zelten vor den Toren übernachtet. Sie wurden von der GdP mit heißen Getränken versorgt.

Ein Sprecher der Polizei äußerte sich zu dem unerwarteten Ansturm mit Tränen in den Augen und brechender Stimme nach mehrmaligem Schluchzen kurz aber prägnant: „Danke Moni, danke!“

- Der Landesvorstand -
Zum Flugblatt als pdf-Datei
This link is for the Robots and should not be seen.