Zum Inhalt wechseln

Flugunfall Fuhlendorf

Spendenaufruf der Bundespolizei-Stiftung

Fuhlendorf.

Am Abend des 25. Februar 2016 stürzte ein Hubschrauber der Bundespolizei-Fliegerstaffel Fuhlendorf am Ortsrand von Bimöhlen (nahe Bad Bramstedt) ab. Bei dem Unglück starben zwei Kollegen, ein weiterer wurde schwer verletzt.

Das Mitgefühl und die übermittelten Beileidsbekundungen zeigen uns, wie schmerzlich der Verlust eines besonderen Menschen auch über die Grenzen des Polizeiflugdienstes hinaus ist.

Viele Kolleginnen und Kollegen, aber auch Freunde und Unterstützer der Bundespolizei warfen dabei auch die Fragen nach finanzieller Hilfe für die Familien auf, die wir nunmehr im Rahmen eines Spendenaufrufes beantworten möchten.

Die Spenden sind zweckgebunden und sollen den Angehörigen die finanzielle Last nehmen und den Kindern auf ihrem weiteren Lebensweg Unterstützung geben. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für alle Zuwendungen bedanken, die Sie an folgende Bankverbindung überweisen können:
Bundespolizei-Stiftung
Sparda Bank West eG, IBAN DE51 370 605 90 0000 68 36 80
Kennwort „Flugunfall Fuhlendorf“

Informationen finden Sie auch unter www.bundespolizeistiftung.de

Eine Spendenbescheinigung kann angefordert werden bei der Bundespolizei-Stiftung, Alt Moabit 140, 10557 Berlin, Telefon: 030/186814618, Ansprechpartner: Frau Lübke-Thomas, E-Mail: bhpr@bmi.bund.de

Zum Spendenaufruf als pdf-Datei


This link is for the Robots and should not be seen.