GdP aktuell

Spitzenpositionen der Landespolizei wieder besetzt

GdP wünscht Michael Wilksen und Thomas Bauchrowitz viel Erfolg und Zuversicht

Zur heutigen (03. Juli 2018) Vorstellung des neuen Landespolizeidirektors Michael Wilksen und des künftigen Direktor des Landeskriminalamtes Thomas Bauchrowitz erklärte der Stellvertretende Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei Andreas Kropius:
„Mit Michael Wilksen an der Spitze erhält die schleswig-holsteinische Polizei eine innerhalb und außerhalb der Landespolizei anerkannte Persönlichkeit, die es vermag, Menschen zusammen zu führen. Dies ist eine für sein neues Amt sehr bedeutende Eigenschaft. Der 57-jährige Leitendende Polizeidirektor hat seinen Beruf buchstäblich von der Pike auf gelernt und dabei Erfahrungen in allen Laufbahnen gesammelt. Das dürfte ihm in seiner neuen herausragenden Führungsrolle sicherlich hilfreich sein“, so Kropius.

Mit dem 53-jährigen Thomas Bauchrowitz übernimmt wieder ein Kriminalbeamter die Führung im Landeskriminalamt, der unter anderem über langjährige Erfahrungen im Ministerialbereich sowie in der Leitung einer Polizeidirektion verfüge.

Mit den beiden Personalentscheidungen für die Landespolizei werde endlich die Zeit der Spekulationen beendet. Die Polizeibeschäftigen könnten nun ihre wichtige Arbeit für die Innere Sicherheit im Lande ohne Diskussionen über Führungspersonalien erledigen. „Die GdP wünscht Michael Wilksen und Thomas Bauchrowitz viel Erfolg und Zuversicht im neuen Amt“, so Andreas Kropius.

*************************

Nr. 23/2018 - Kiel, 03. Juli 2018