Newsletter der GdP-Tarifkommission Schleswig-Holstein

Tarifkräfte der Landespolizei im operativen Außendienst werden mit Schutzwesten ausgestattet

Die GdP SH hat das Thema „Schutzwesten für Spusi-Kräfte“ in der Vergangenheit unermüdlich an unterschiedlichen Stellen bewegt und konnte dadurch zu folgenden Ergebnissen maßgeblich beitragen:

1. Der Erlass über die Ausstattung der Landespolizei Schleswig-Holstein mit ballistischen Unterziehschutzwesten (UZSW) der Schutzklasse 1 vom 28. März 2022 sieht u.a. die Ausstattung der Tarifkräfte im operativen Außendienst (…) mit persönlich zugewiesenen UZSW vor.

2. Gemäß Koalitionsvertrag vom 22. Juni 2022, Seite 95, will sich die neue Landesregierung Schleswig-Holstein für die Belange der Tarifbeschäftigten bei der Landespolizei einsetzen und dafür sorgen, dass Tarifbeschäftigte die gleiche Schutzausrüstung erhalten wie die Polizeivollzugsbeamtinnen und –beamten.

„Damit konnte ein weiteres wichtiges Ziel der GdP Schleswig-Holstein, nämlich die Ausstattung der tariflichen Spurensicherungskräfte mit Schutzwesten, erfolgreich umgesetzt werden!“, so der Stellvertretende Vorsitzende der Tarifkommission Matthias Paulke.

Die Tarifkommission dankt allen beteiligten Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern für ihren ambitionierten und ausdauernden Einsatz in dieser Sache und gratuliert zu dem erreichten Erfolg, die Mühe hat sich gelohnt!

Für Fragen hierzu oder zu anderen Themen steht die Tarifkommission jederzeit gern zur Verfügung.
      Mit gewerkschaftlichen Grüßen

Eure Tarifkommission