GdP beglückwünscht neuen Vorstand

Weißer Ring setzt erfolgreiche Arbeit fort

Rendsburg.

Der Landesvorsitzende der GdP Torsten Jäger und seine beiden Stellvertreter Andreas Kropius und Sven Neumann besuchten am heutigen Nachmittag im Rendsburger Kulturzentrum Hohes Arsenal die Vorstellung des neuen Landesvorstandes des "Weißen Rings" und verfolgten mit Interesse eine Podiumsdiskussion mit Rück- und Ausblick auf dessen Arbeit in Schleswig-Holstein.

An dessen Spitze wurde Manuela Söller-Winkler zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie war bis Mai 2017 in der Küstenkoalition als Staatssekretärin im Innenministerium tätig.

Die drei GdP-Vertreter gratulierten der neuen Vorsitzenden und wünschten ihr und ihrem Team bei ihrer wichtigen Tätigkeit in der Opferhilfe viel Erfolg.

Die GdP ist nach wie vor beeindruckt vom Engagement des Weißen Rings und seiner ehrenamtlichen Helfer, zu denen auch unzählige pensionierte oder aktive Polizisten zählten. „Der Weiße Ring ist als Hilfsorganisation für Opfer von Kriminalität und Gewalt nicht mehr wegzudenken und für die GdP ein wichtiger Partner“, hob Torsten Jäger hervor.