GdP
Drei Buchstaben, die längst zu einem Markenzeichen geworden sind: in der Polizei, in der Öffentlichkeit, in der Politik, in den Medien. Die GdP genießt als Stimme in der Polizei bundesweites Ansehen, weil sie Klartext spricht, den Finger in die Wunde legt. Dabei ist sie politisch unabhängig. Keine Frage, dass GdP auch für Dich zu einem wichtigen Teil Deines Berufslebens wird - vorausgesetzt, Du bist Mitglied. Denn fest steht: Die GdP ist mit Abstand die größte und einflussreichste Gewerkschaft im Polizeibereich. Dahinter stehen über 160.000 Mitglieder. Das ist ein Gewicht, das in der Politik zählt. Groß gemacht hat die GdP der Einsatz vor Ort: Die Nähe zu den Kolleginnen und Kollegen in den Dienststellen. Darauf basiert unsere Kompetenz. Wir wissen, wovon wir reden. Daraus erwächst unser Erfolg. Ein Erfolg, der letztlich dem einzelnen Mitglied zugute kommt. Die GdP konnte nur groß werden und groß bleiben, weil die Leistung stimmt - im Urteil unserer Mitglieder.

Wir halten zusammen!
In unserer Gewerkschaft gibt es ein ausgeprägtes Wir-Gefühl - wie in der Polizei auch. Die Kolleginnen und Kollegen sind aufeinander angewiesen, um erfolgreich und sicher zu arbeiten. Und jeder muss sich auf jeden verlassen können. Davon lebt das Wir- Gefühl - auch bei uns in der GdP. Wir wollen dieses Wir-Gefühl weiter pflegen und ausbauen.

GdP: Offene Ohren - und guter Rat mit Hand und Fuß!
Was erwartest Du von Deiner Gewerkschaft ? Sicherlich, dass sie da ist, wenn sie gebraucht wird. Also: Kurze Wege, unkomplizierte Abläufe; offene Ohren für Dein Anliegen; lebensnahe und praxisnahe Hilfe; kurzum: Tipps mit Hand und Fuß. Mitgliedernähe macht die besondere Qualität unserer GdP aus. Daraus erwächst ein gesundes Wir-Gefühl. Deshalb schreiben wir Mitgliedernähe groß: Das wichtigste Bindeglied in unserer Gewerkschaft bleibt das persönliche Gespräch.

Über diesen Link kann man seinen Beitritt online erklären (hier einfach anklicken)!

Man kann sich das Beitrittsformular aber auch als PDF-Dokument herunterladen (hier einfach anklicken)!

Die wichtigsten Dokumente zur Mitgliedschaft hier in der Übersicht:

(Stand: 06.09.2022)

Beitragstabelle