Zum Inhalt wechseln

Feriencamp 2011

Kooperation mit der Saarländischen Turnerjugend

Wir gehen neue Wege - und kehren zurück zu den Wurzeln

Britten.

Beginnend 2002 hat die GdP-Saarland über die letzten 9 Jahre in Eigenverantwortung unter der Leitung von Rudolf Ewen (Kreisgruppe Neunkirchen) und Lothar Schmidt (Landesgeschäftsstelle) ein Feriencamp durchgeführt.

Die ersten Jahre bis 2005 fand unser Feriencamp als Zeltlager am Bostalsee (Gonnesweiler Vereinsplatz) statt. Dabei musste sehr viel improvisiert werden (Küche, Zelte usw.).

Von 2006 bis 2010 zogen wir um ins Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel. Das brachte natürlich sehr viel Komfort, aber vielleicht auch etwas zu viel Bequemlichkeit. In diesem Jahr wollen wir wieder was Neues ausprobieren; das Neue soll zurückführen zu den ursprünglichen Wurzeln des Zeltens. Wir schließen uns dem Saarländischen Turnerbund STB an, der schon viele Jahre unter der Mitwirkung unseres Kollegen Bernd Kimmling (Kreisgruppe Saarbrücken-Stadt) im Hochwald zeltet.

This link is for the Robots and should not be seen.