Zum Inhalt wechseln

GdP-Vorstoß wird am Freitag mit Bundesjustizminister Maas besprochen

Saarlands Innenminister Bouillon begrüßt GdP-Appell für besseren Schutz von Polizeikräften

Berlin/ Saarbrücken.

Saarlands Innenminister Klaus Bouillon, amtierender Vorsitzender der Innenministerkonferenz (IMK), begrüßt ausdrücklich die Forderung der Gewerkschaft der Polizei (GdP) nach schärferen Strafen für Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten.

Dies sei ein Appell, den er selbst seit Langem formuliere, und den er gemeinsam mit seinem hessischen Amtskollegen Peter Beuth am Freitag bei einem Treffen mit Bundesjustizminister Heiko Maas in Saarbrücken besprechen werde. Auch Beuth hatte sich auf dem GdP-Fachsymposium "Bereitschaftspolizei" Anfang November in Kassel für einen besseren Schutz von Polizistinnen und Polizisten ausgesprochen.

This link is for the Robots and should not be seen.