Zum Inhalt wechseln

50 Jahre GdP-Mitgliedschaft

Ehrung von Eduard Anschütz

GdP Schleswig-Holstein unterstützt

Lübeck/ Saarbrücken.

Im März hat der Vorsitzende der GdP-Regionalgruppe Lübeck, Andreas Sankewitz, auf unsere Bitte hin eine besondere Ehrung durchgeführt.

Der Pensionär Eduard Anschütz verbringt seinen Lebensabend nämlich in schönen Schleswig-Holstein. Die Kreisgruppe LPD wollte es aber nicht versäumen, ihn für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei entsprechend zu ehren.

Andreas Sankewitz suchte also den Kollegen Anschütz in seinem Wohnhaus in Gross Sarau auf und fand einen rüstigen Pensionär vor.

Eduard Anschütz war sehr gerührt über die Nachrichten und Präsente aus seinem Heimatbundesland. Er berichtete Andreas Sankewitz über seine aktive Dienstzeit beim Polizeiorchester im Saarland. Nach einem sehr netten Gespräch mit dem Ehepaar Anschütz nahm Andreas Sankewitz die Ehrung für fünfzigjährige Mitgliedschaft vor und überreichte dazu eine Medaille sowie ein Weinpräsent.


Wir danken unserem Kollegen Sankewitz für die Unterstützung!


Bruno Leinenbach, GdP-Kreisgruppe LPD
This link is for the Robots and should not be seen.