Zum Inhalt wechseln

Großdemonstration in Brüssel am Sa., 19.03.2005

Wir sind zur Teilnahme aufgerufen!

Saarbrücken.

Statt sich gemeinsam für mehr Arbeit und Innovation einzusetzen, machen sich die Länder der Europäischen Union gegenseitig Konkurrenz mit niedrigeren Steuern, Löhnen und schlechteren sozialen Bedingungen. Zusätzlich wollen die Regierungen Dienstleistungen in Europa liberalisieren. Aber ausschließlich nach den Interessen von großen Unternehmen. Sozial-, Umwelt- und Verbraucherschutz sollen geopfert werden. So würde Sozialdumping zum Gesetz. Für die Menschen in der EU ist das inakzeptabel.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, für die Großdemonstration am 19. März 2005 in Brüssel gibt es mittlerweile nähere Informationen. Zunächst darf ich mich für das große Interesse bedanken, zahlreich am 19. März in Brüssel unseren Protest gegen die geplante EU-Dienst-leistungsrichtlinie zu zeigen. Trotz Beginn der Osterferien im Saarland, der frühen Abfahrtszeiten und des zu erwartenden späten Zurückkommens sind viele Kolleginnen und Kollegen motiviert mitzufahren. In Anlage übersende ich euch die Übersicht über die eingesetzten Busse und Abfahrtszeiten sowie Busrouten; außerdem habe ich euch einen Brüsseler Stadtplan und den Ablaufplan für die Demonstration in Brüssel beigefügt.
This link is for the Robots and should not be seen.