Zum Inhalt wechseln

Ralf Porzel, Landesbezirksvorsitzender


Die Aufgaben des Landesbezirksvorsitzenden umfassen:
    · Leitung des Landesbezirks
    · Grundsatzfragen (Verantwortlicher)
    · Vertretung der GdP als Mitglied im Vorstand des DGB Saar und im Vorstand des DGB-Bezirks West
    · Personaleinsatz und Betriebsfragen der Landesgeschäftsstelle
    · Öffentlichkeitsarbeit (Verantwortlicher)
    · Fachbereich „Kriminalpolizei“ (Verantwortlich)
    · AGG und Gleichstellung
    · Allgemeines Beamtenrecht
    · Personalvertretungsrecht
    · Besoldungs-, Versorgungs- und Laufbahnrecht
    · Beihilferecht


Ralf Porzel war 1989 in die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) gewählt worden (bis 1991). Von 1997 bis 2002 war er Vorsitzender der Jungen Gruppe. Von 2002 bis 2006 war er stellvertretender Landeskassierer. Seit 2006 ist er stellvertretender Landesvorsitzender. Am 26. März 2014 ist er als Nachfolger von Reinhold Schmitt in der Püttlinger Stadthalle zum Landesbezirksvorsitzenden gewählt worden.

1988 ist er in die saarländische Polizei eingetreten; von Anfang an gehörte er zur GdP.

Mit Gründung des Polizeibezirks Saarbrücken-Stadt 2001 wurde er zum Vorsitzenden des Örtlichen Personalrates gewählt. 2005 und 2009 wurde er als Vorsitzender dieses ÖPR wiedergewählt.
Mit Bildung der neuen Organisationsstruktur ist er im Mai 2013 als Vorsitzender des Personalrates der Polizeiinspektionen gewählt worden.
This link is for the Robots and should not be seen.