Landesbezirk erneuert seine Führungsspitze

Ralf Porzel neuer stellvertretender Vorsitzender

Theley.

Der Landesbezirk hat auf seinem "kleinen Gewerkschaftstag" (der aus dem Landesbezirksbeirat gebildet wird und zwischen den "großen Versammlungen", die nur alle 4 Jahre als sogenannte Landesdelegiertentage durchgeführt werden und den Landesbezirksvorstand wählen, die höchste Entscheidungsebene darstellt) am Fr., 4. März 2005, in Theley seine Führungsspitze ergänzt und erneuert. Ralf Porzel folgt als stellvertretender Landesvorsitzender Hans-Jürgen Konopka, der altersbedingt aus seinem Vorstandsamt ausgeschieden ist.

Ralf Porzel gehört dem Geschäftsführenden Landesbezirksvorstand bereits seit dem Landesdelegiertentag im April 2002 als stellvertretender Landeskassierer an. Bekannt und anerkannt ist er im Polizeibezirk Saarbrücken-Stadt, wo er die letzten 4 Jahre dem Örtlichen Personalrat vorsteht; auch für die kommende Amtsperiode bewirbt er sich als Listenführer der GdP um einen Sitz im ÖPR Saarbrücken-Stadt. Ralf Porzel ist Jahrgang '66, verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Einstimmig wurde er in Theley in seine neue Vorstandsrolle gewählt - ein Ausdruck des großen Vertrauens in Kompetenz und Charakter, das Ralf bei seinen Kollegen genießt.
Hans-Jürgen Konopka hat der GdP, der er mit seinem Eintritt in den Polizeivollzugsdienst beigetreten ist und mittlerweiler 42 Jahre angehört, in unterschiedlichsten Funktionen gedient. Hervorzuheben ist die Mitarbeit in der Rechtsschutzkommission und im Landesvorstand über viele Jahre. Er gilt als der "Erfinder" der Rechtsberatung "in allen Lebenslagen", ein Service, der zum selbstverständlichen Standard unserer Mitgliederbetreuung geworden ist. Wir wünschen Hans-Jürgen alles Gute für seinen wohl verdienten Ruhestand, vor allem Gesundheit und Glück im Kreis seiner Familie.
Aufgerückt in die Funktion des stellvertretenden Landeskassierers ist Bruno Leinenbach. Auch er wurde in Theley einstimmig gewählt, was nicht verwundert, wenn man Bruno kennt. Bruno ist Jahrgang '67, verheiratet und hat ebenfalls einen kleinen Sohn. Er ist vor 2 Jahren - von der Diensthundestaffel der Bereitschaftspolizei kommend - in den Örtlichen Personalrat der Landespolizeidirektion nachgerückt, wo er seit 1 Jahr sogar den Vorsitz übernommen und sich durch Fleiß und Sachkenntnis bereits Anerkennung erworben hat. Auch er bewirbt sich bei den kommenden Personalratswahlen - als GdP-Listenführer - wieder um einen Sitz im ÖPR der LPD.
Wir wünschen Ralf und Bruno für die neuen, verantwortungsvollen Aufgaben im Geschäftsführenden Landesbezirksvorstand viel Erfolg! Wir sind jetzt bereits ziemlich sicher, dass sie uns nicht enttäuschen werden. Sie sind nämlich richtig gute Leute.

Ralf Porzel,
stellvertretender Landesvorsitzender,