Laut Zeugenberichten kam es zu einem Streit, als der Polizist - auf dem Heimweg von der Arbeit noch uniformiert - den Mann zur Rede stellte. Der habe dem 57-jährigen Wallerfanger mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen, bis er zu Boden ging, meldet die Polizei Bous.

Von den drei in dem VW Golf verbliebenen Personen seien zwei weitere Männer ausgestiegen. Sie 'schlugen und traten mehrfach auf den am Boden Liegenden ein', schreibt Polizeihauptkommissar Uwe Dohm im Protokoll. Erst als der Tankstellenpächter und Zeugen zur Hilfe eilten, hätten die Schläger von dem Polizisten abgelassen."

Unser Landesvorsitzender, Hugo Müller, wird in den nächsten Tage unserem verletzten Kollegen seine Genesungswünsche persönlich aussprechen. Entsetzt und erschüttert hatte er heute Vormittag von dem abscheulichen Vorfall Kenntnis erlangt: "Die gewalttätigen Übergriffe gegen Polizeivollzugsbeamte häufen sich und nehmen dabei erschreckende Ausmaße an. Wir wollen und werden das als Gewerkschaft der Polizei nicht hinnehmen. Insbesondere die FDP, die immer wieder in der Bundesregierung verhindert, dass es zu durchgreifenden gesetzlichen Strafmaßnahmen kommt, muss endlich Vernunft annehmen. So hatte sich die FDP gegen weitergehende Strafverschärfungen bei Angriffen gegen Polizisten gestellt.""> Zum Inhalt wechseln

Saarbrücker Zeitung berichtet

Polizist brutal zusammengeschlagen

Schwer verletztes Opfer wurde danach angefahren - Autofahrer stellte sich später

Überherrn.

SZ-Redakteur Harald Knitter berichtet im Saarland-Teil der Saarbrücker Zeitung von heute:

"Seine Spätschicht in der Überherrner Außenstelle der Inspektion Bous hatte der Polizist am Freitag um 21 Uhr gerade beendet, da wurde es für ihn erst richtig ernst. Er parkte mit seinem Privatwagen an der Zapfsäule einer Tankstelle in der Hauptstraße, als ein Mann beim Aussteigen aus einem daneben stehenden Auto mit der Tür gegen den Wagen des Beamten schlug.

Laut Zeugenberichten kam es zu einem Streit, als der Polizist - auf dem Heimweg von der Arbeit noch uniformiert - den Mann zur Rede stellte. Der habe dem 57-jährigen Wallerfanger mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen, bis er zu Boden ging, meldet die Polizei Bous.

Von den drei in dem VW Golf verbliebenen Personen seien zwei weitere Männer ausgestiegen. Sie 'schlugen und traten mehrfach auf den am Boden Liegenden ein', schreibt Polizeihauptkommissar Uwe Dohm im Protokoll. Erst als der Tankstellenpächter und Zeugen zur Hilfe eilten, hätten die Schläger von dem Polizisten abgelassen."

Unser Landesvorsitzender, Hugo Müller, wird in den nächsten Tage unserem verletzten Kollegen seine Genesungswünsche persönlich aussprechen. Entsetzt und erschüttert hatte er heute Vormittag von dem abscheulichen Vorfall Kenntnis erlangt: "Die gewalttätigen Übergriffe gegen Polizeivollzugsbeamte häufen sich und nehmen dabei erschreckende Ausmaße an. Wir wollen und werden das als Gewerkschaft der Polizei nicht hinnehmen. Insbesondere die FDP, die immer wieder in der Bundesregierung verhindert, dass es zu durchgreifenden gesetzlichen Strafmaßnahmen kommt, muss endlich Vernunft annehmen. So hatte sich die FDP gegen weitergehende Strafverschärfungen bei Angriffen gegen Polizisten gestellt."

This link is for the Robots and should not be seen.