Fazit: Es muss also rechtzeitig vorgesorgt werden. Will man sich schlau machen, wo man den letzten Lebensabschnitt mit seiner Lebenspartnerin/ seinem Lebenspartner oder gegebenenfalls alleine verbringen möchte, hängt das davon ab, wie mein Gesundheitszustand ist, brauche ich ein städtisches Gefilde oder sehne ich mich nach dem Haus in der freien Natur? Wie sind die Preise? Was suche ich an Komfort und Qualität? Baujahr des Pflege- und/ oder des Seniorenhauses? Wer ist Träger der Einrichtung? Wie wird das Haus geführt, was weiß man über das Personal?""> Zum Inhalt wechseln

Wohnen im Alter

Seniorengruppe richtet hierzu Sonderseite ein

Informationen sollen Entscheidungshilfen für Wohnen im Alter geben

Saarbrücken.

Hans Ferber, Mitglied unseres Seniorenvorstandes, schreibt für die Deutsche Polizei:

"Die Zeiten der Großfamilie, die mehrere Generationen aufgenommen hatte, sind lange Vergangenheit. Unsere Gesellschaftsentwicklung wurde von uns nach dem Zweiten Weltkrieg mitgestaltet und hat Ausmaße angenommen, die teilweise voraussehbar waren, oftmals aber nicht so erwartet worden sind, wie sie sich heute darstellen. ...

Fazit: Es muss also rechtzeitig vorgesorgt werden. Will man sich schlau machen, wo man den letzten Lebensabschnitt mit seiner Lebenspartnerin/ seinem Lebenspartner oder gegebenenfalls alleine verbringen möchte, hängt das davon ab, wie mein Gesundheitszustand ist, brauche ich ein städtisches Gefilde oder sehne ich mich nach dem Haus in der freien Natur? Wie sind die Preise? Was suche ich an Komfort und Qualität? Baujahr des Pflege- und/ oder des Seniorenhauses? Wer ist Träger der Einrichtung? Wie wird das Haus geführt, was weiß man über das Personal?"

This link is for the Robots and should not be seen.