Zum Inhalt wechseln

Beihilfebroschüre

Grundwerk ausgeliefert

Ergänzungswerk folgt

Saarbrücken.

Unsere Sylvia Schuhe merkte es als Erste: „Frei Haus“ geliefert standen am 4. August Kartons mit mehreren Tausend Beihilfebroschüren vor der Tür unserer Landesgeschäftsstelle in Scheidt.

Jetzt ging es ans Verteilen. Das hieß Pakete Schnüren für die Kreisgruppen, die die Broschüren selbst an alle Aktiven verteilen, sowie als Post an unsere rd. 500 Senioren Kuverts frankieren und mit Broschüre nebst Sicherheitstest bestücken.

Wir brauchten dann zwei PKW, um diese Fracht zur Post zu bringen. Nun hoffen wir auf das Verständnis unserer Senioren, dass aus Zeitgründen auf ein Extra-Anschreiben verzichtet wurde, schließlich hatten wir dies ja schon in der Februar-Ausgabe unseres Landesjournals angekündigt.

Bei der Broschüre handelt es sich um das 193 Seiten umfassende Grundwerk, das nun alle unsere Mitglieder kostenlos erhalten. Im Buchhandel kostet etwas Vergleichbares rund 10 Euro.
Daher an dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle beteiligten guten Geister vom Arbeitskreis Beihilfe und bei der Landesgeschäftsstelle, besonders aber an Norbert Herrmann von der RZVK sowie an Sascha Terzenbach (PVAG - SIGNAL-Iduna), die dies ermöglicht haben.

Wer Anfang September noch keine Broschüre erhalten hat - bitte melden bei der zuständigen Kreis- bzw. Personengruppe oder bei der Landesgeschäftsstelle. Inzwischen arbeiten wir übrigens schon an Teil 2 der Broschüre (Ergänzungswerk mit den Ausführungsvorschriften -AV- sowie weiteren Erläuterungen und Hilfestellungen zur Beihilfe).
Wir rechnen damit, auch dieses Ergänzungswerk noch in 2009 unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen zu können.

Für den Arbeitskreis Beihilfe
Carsten Baum

P.S.:
Die genannte Beihilfebroschüre ist auch online verfügbar, allerdings nur im geschützten Mitgliederbereich unserer Homepage unter der Rubrik "Beihilfe". Hierfür muss man sich beim sogenannten Mitgliederlogin angemeldet haben: http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/loginantrag
This link is for the Robots and should not be seen.