Zum Inhalt wechseln

Kreisgruppe LPD

Seniorenausflug

Ein Bericht für die Deutsche Polizei von Bruno Leinenbach

Saarbrücken.

Am 20. September 2012 fand der diesjährige Seniorentag der GdP Kreisgruppe Landespolizeidirektion statt.

Im Vorfeld wurde die Veranstaltung von einem kleinen Organisationsteam des Kreisgruppenvorstandes unter Beteiligung von Otto Kempf, Berthold Reitler und Hartmut Thomas sowie Dirk Britz, Martin Speicher und Bruno Leinenbach geplant.

Letztendlich wurde ein Tagesausflug nach Perl mit Kleinbussen organisiert.
Auf dem Programm standen die Besichtigung des Archäologieparks „Römische Villa Borg“ und ein sich daran anschließendes gemütliches Beisammensein in dem Restaurant Maimühle in Perl, direkt am Moselufer.

Wie geplant starteten wir kurz nach 13.00 Uhr von Saarbrücken und Saarlouis die Tour nach Perl. Bei herrlichem Sommerwetter erwartete die Teilnehmer eine traditionelle römische Begrüßung mir Würzwein und anschließendem Kaffee und Kuchen. Nach der interessanten Führung durch die „Villa Borg“ führte uns das Ausflugsprogramm zu Restaurant Maimühle. In dem schönen Ambiente der Vinothek wurden zwei Teilnehmern des Ausfluges noch besondere Ehren zu teil.

Das Geburtstagskind Franz Lindlbauer

Otto Kempf wurde für 40 Jahre GdP Mitgliedschaft geehrt, und Franz Lindlbauer war mit 70. Jahren das jüngste Geburtstagskind in unseren Reihen. So konnte der Tag bei einem guten Abendessen freundlicher Bedienung und gemütlichem Beisammensein ausklingen. Über die rege Teilnahme der Senioren, die vielen Dankesworte und die schönen Unterhaltungen haben wir vom Organisationsteam uns sehr gefreut. So wird auch der Seniorentag 2012 in Perl mit „Villa und Vinothek“ noch lange in guter Erinnerung bleiben.

P.S.:

Karl Backes, der zusammen mit seiner Ehefrau am Ausflug teilgenommen und sich sehr begeistert darüber geäußert hatte, hat uns noch einige Schnappschüsse aus Perl-Borg zur Verfügung gestellt. Dafür herzlichen Dank!

This link is for the Robots and should not be seen.