Zum Inhalt wechseln

GdP-Bundeskongress

Hugo Müller eindrucksvoll als stellvertretender Bundesvorsitzender bestätigt

Berlin/ Saarbrücken.

Vom 13. bis zum 15. November fand in Berlin der alle 4 Jahre stattfindende Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei statt. Er stand unter dem Motto: Polizei für die Sicherheit - Sicherheit für die Polizei. Neben der programmatischen Ausrichtung der Gewerkschaftsarbeit für die kommenden 4 Jahre in den zentralen Fragen der Inneren Sicherheit und der sozialen Sicherung der Polizeibeschäftigten stand die Neuwahl des Bundesvorstandes im Mittelpunkt des Kongresses.

Dabei wurde am Dienstagabend unser Landesvorsitzender, Hugo Müller, als stellvertretender Bundesvorsitzender wiedergewählt. Er wurde von den 254 Delegierten, von denen 4 aus dem Saarland stimm- und wahlberechtigt sind, mit einem eindrucksvollen Vertrauensbeweis in die neue Amtsperiode geschickt. Er erhielt fast 93 % Zustimmung. Das zeigt, dass er weit über das Saarland hinaus bei der Gewerkschaft der Polizei Respekt und Anerkennung genießt. Der 47-jährige Polizeioberrat Hugo Müller ist verheirat, hat 2 Söhne und lebt in Lebach-Landsweiler. Im Bundesvorstand verantwortet er die Aufgabengebiete: Mitgliederschulung, - betreuung und - werbung.

Die Dokumentation des Bundeskongresses ist hier hinterlegt.




Konny Freiberg gratuliert Hugo Müller




Hugo Müller im Gespräch mit Angela Merkel und Michael Sommer




Die saarländischen Delegierten - wie immer - ganz vorn: Charly Wannenmacher, Vera Koch, Bruno Leinenbach und Jens Berner (v.l.n.r.)




Die Saarländerinnen und Saarländer nehmen Hugo Müller nach der glanzvollen Wiederwahl in die Mitte




This link is for the Robots and should not be seen.