8. Landesseniorenkonferenz

Neuwahl des Landesvorstandes

Landesseniorenvorsitzender Artur Jung tritt nach 5 Amtsperioden nicht mehr an

Bosen.

Am Dienstag, 14.11.2017, ab 09.00 Uhr, veranstaltet die Landesseniorengruppe der Gewerkschaft der Polizei  (GdP) – Landesbezirk Saarland ihre 8. Landesseniorenkonferenz. Sie findet im Nohfelden-Bosen im Bostal-Hotel Merker statt. Der Landesseniorengruppe gehören rund 600 Mitglieder an. Unter dem Motto „Erfahrung gestaltet Zukunft“ werden sich 36 Delegierte der Landesseniorengruppe treffen und dabei aktuelle gewerkschaftspolitische Themenfelder erörtern und auch einen neuen Landesseniorenvorstand wählen. In der aktuellen Umbruchphase der saarländischen Polizei wollen und werden die noch aktiven Kollegen im Polizeidienst nicht auf die Erfahrungen der „Polizeisenioren“ verzichten.

Bei der Konferenz werden auch der Bundesvorsitzende der GdP-Seniorengruppe, Winfried Wahlig, sowie der ehemalige GdP-Bundesvorsitzende Herrmann Lutz anwesend sein.
Im neu zu wählenden geschäftsführenden Landesseniorenvorstand wird es einen Führungswechsel geben. Nach fast 20 Jahren an der Spitze der Seniorengruppe werden Artur Jung aus Schwalbach (Vorsitzender) und Klaus Wagner aus Theley (als 2. Vorsitzender) nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidieren.