Beförderungen im Oktober

Erneuter Lichtblick in schwierigen „Corona-Zeiten“

Flugblatt Nr. 12/ 2020

Saarbrücken.

Zum Beförderungstermin Oktober 2020 ist es Innenminister Klaus Bouillon und seinen Verantwortlichen in der Polizeiabteilung gelungen, ein gutes Beförderungskonzept vorzulegen. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen, speziell im finanziellen Bereich, ist damit die Leistungsbereitschaft der saarländischen Polizei von Verantwortlichen gewürdigt worden. Im Bereich der A 10 nach A 11 war leider nicht mehr Spielraum, was aber zu den kommenden Beförderungsterminen wegen besserer Rahmenbedingungen ausgeglichen werden muss.

Es ist sogar Folgendes möglich:
Sollte sich das im Jahr 2020 insgesamt verausgabte Beförderungsbudget auch in 2021 und 2022, also für den gesamten Beurteilungszeitraum verstetigen, wird es gelingen können, dem gemeinsamen Anliegen des Innenministers und der GdP Rechnung tragend alle überdurchschnittlich Beurteilten in der A 9 und A 10 zu befördern. Es blieben auch noch finanzielle Mittel, um in den anderen Besoldungsgruppen weitere Beförderungen realisieren zu können. Die GdP bedankt sich beim Innenministerium für die in diesen Zeiten zufriedenstellenden Beförderungszahlen und wird weiterhin daran arbeiten, dass zusätzliche Stellenhebungen geschaffen werden können. Das große Ziel der Regelbeförderung wird die GdP dabei nicht aus den Augen verlieren.

Die Einzelheiten gibt die Tabelle auf der Rückseite wieder (bitte wenden).

Wir gratulieren den zur Beförderung anstehenden Kolleginnen und Kollegen sehr herzlich.