Zum Inhalt wechseln

GdP macht Druck

Übergabe der gewerkschaftlichen Beförderungsidee an Innenminister Jost

Flugblatt

Saarbrücken.

Am 22. Juli 2022 hat die GdP Innenminister Reinhold Jost die umfangreiche Beförderungsidee unserer Gewerkschaft für den Oktobertermin übergeben. Nachdem die GdP bereits über den Innenminister zusätzliche 150.000 Euro für den anstehenden Beförderungstermin verhandeln konnte, hat sie nun mit einer konkreten Konzeption nachgelegt.

Demnach muss ein Großteil der zusätzlichen Summe zweckgebunden in die untere Besoldungsgruppe fließen, um hierdurch den Beförderungsstau in die A 10 zu minimieren und den Weg zur sog. „Regelbeförderung“ zu öffnen. Nach unseren Berechnungen würde die Summe ausreichen, um sogar die durchschnittlich Beurteilten der Einstellungsjahrgänge P 24 bis einschließlich P 28 in die A 10 zu befördern. Das zur Verfügung stehende Budget würde somit zu 75 Prozent für die Stufe der Eingangsbesoldung aufgebraucht werden.
Die weiteren Vorschläge der GdP werden in der September-Ausgabe der Deutschen Polizei im Detail veröffentlicht. Die GdP bedankt sich bei Innenminister Jost für das offene Ohr und hofft, dass ihre Ideen bei der Beförderungskonzeption Berücksichtigung finden – zum Wohle derer, die zum Teil seit 20 Jahren auf ihre erste Beförderung warten!
This link is for the Robots and should not be seen.