Zum Inhalt wechseln

David Maaß: UNSER SPITZENKANDIDAT FÜR DEN ÖPR DER POLIZEIINSPEKTIONEN (Beamtinnen und Beamte)

Mein Name ist David Maaß, ich bin 36 Jahre alt und bedienstet im WSD der PI Völklingen. Eingestellt wurde ich 2010 im Studiengang P 32, nachdem ich in Saarbrücken und Mainz ein Studium der Rechtswissenschaften absolviert habe.

Seit Juni 2018 bin ich freigestellter Personalrat im PHPR, dessen stellv. Vorsitzender ich derzeit bin. Gewerkschaftlich aktiv bin ich seit Beginn meiner Laufbahn in der Polizei. Anfangs als Beisitzer in der JUNGEN GRUPPE, später als deren Vorsitzender und seit Mitte 2018 bin ich der Landesvorsitzende unserer Gewerkschaft.

Mit fast 2800 Mitgliedern ist unsere GdP für die saarländische Polizei eine etablierte Größe – sei es in der internen oder externen Wahrnehmung. Als Landesvorsitzender ist es mir wichtig, für unsere Mitglieder voranzupreschen und Dinge auszusprechen, die viele denken, aber nur wenige sagen. Es ist mir ein Herzensanliegen den Örtlichen Personalrat (ÖPR) der Polizeiinspektionen zurückzugewinnen!

Unsere Mitgliederbefragung hat uns gezeigt, wie unzufrieden unsere Polizeibeschäftigten sind. Es ist mir als Personalrat wichtig, die Zufriedenheit wieder zu steigern. Ich stehe für eine transparente, geradlinige und offensive Arbeit – ich trete an als Listenführer des ÖPR der Polizeiinspektionen (Beamte). Arbeitszeit, Zulagenwesen, Personalsituation – drei Schlagworte, die ich als Gewerkschafter und Personalrat weiter befeuern werde!


GdP - für Dich!
This link is for the Robots and should not be seen.