Weihnachtsgruß

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein hoffentlich besseres neues Jahr

Bleibt gesund

Saarbrücken.

Das zu Ende gehende Jahr hat uns viel abverlangt, und die von Corona gestellten Herausforderungen sind noch lange nicht vorbei. Trotzdem bleibt die Hoffnung, sie gesund und solidarisch zu überstehen. Im nächsten Jahr feiert die GdP Saarland ihren 70. Geburtstag. Das ist Anlass genug, zurück zu schauen und ihre Erfolgsgeschichte unter nicht immer leichten Umständen zu betrachten.

Die Arbeitskammer des Saarlandes untersucht in der Reihe "Gewerkschaftsgeschichte an der Saar" zusammen mit dem Historischen Institut der Universität des Saarlandes die 70-jährige Geschichte der GdP Saarland.

Dazu hat die Historikerin Ines Heisig, die mit der Erstellung eines entsprechenden Buches beauftragt ist, eine Festschrift verfasst, in der die Anfänge beleuchtet werden. Diese Festschrift sollte auf unserem Neujahrsempfang im Januar der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Leider ist das nun Corona bedingt nicht möglich.

Wir verteilen die Festschrift auf den Dienststellen und über unsere Seniorenvertreterinnen und -vertreter auch an die Ruheständlerinnen und Ruheständler.

Hier ist sie nun auch als PDF-Dokument zum Download bereitgestellt.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
unsere besten Wünsche für die kommenden Festtage und das Jahr 2021!