Zum Inhalt wechseln

Landesjugendkonferenz

Florian Irsch neuer Junge Gruppe-Vorsitzender

Der konstruktiv kritische Weg der Vorgängerinnen und Vorgänger wird fortgesetzt

Saarbrücken.

Die JUNGE GRUPPE der GdP-Saarland wählte am vergangenen Freitag bei ihrer 12. Landesjugendkonferenz einen neuen Vorstand. Unter Anwesenheit der Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer, und des GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow, und zahlreicher weiterer hochrangiger Gäste aus Politik und Gesellschaft wurde Florian Irsch zum neuen Landesjugendvorsitzenden der GdP gewählt. Der 28-jährige Saarlouiser übernimmt das Amt vom ausscheidenden Bouser David Maaß, der das Amt die letzten vier Jahre ausgeübt hat.

"Im Namen des Landesjugendvorstandes möchte ich mich bei dem ausscheidenden Vorstand, insbesondere bei David Maaß, für das Engagement in der abgelaufenen Legislaturperiode bedanken. Wir möchten den beschritten Weg in Zukunft weiter gehen und mit unseren Forderungen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen beitragen", so Irsch.

Die JUNGE GRUPPE hat in diesem Jahr durch die Aktion "Tacheles2020" auf die angespannte Personalsituation und den weiteren Personalabbau innerhalb der Behörde aufmerksam gemacht und den Finger in die Wunde gelegt. Neben Irsch gehören dem neuen Landesjugendvorstand die stellvertretenden Vorsitzenden Selina Flieger, Sebastian Meiners und Sarah Koch an. Um die Finanzen kümmern sich fortan Cedric Jochum sowie seine beiden Stellvertreter Michelle Andler und Benny Groß. Als Schriftführerin wurde Michaela Linz sowie deren Stellvertreter Dominique Zimmer und Marius Leber ins Amt gewählt. Den Bereich Medien und Internet übernimmt fortan Jonas Lillig. Des Weiteren wurden 14 Beisitzer in den Vorstand der JUNGEN GRUPPE Saar gewählt.

Das Foto zeigt den neuen Vorsitzenden Florian Irsch auf der Landesjugendkonferenz (© GdP).
This link is for the Robots and should not be seen.