Frühlingsfest am Fr., 6. Mai, 17 Uhr, im Bildungszentrum Kirkel

Kirkel.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Anfang des Jahres konnten wir coronabedingt unseren Neujahrsempfang nicht durchführen. Das möchten wir nun nachholen in Form eines Frühlingsfestes im Bildungszentrum Kirkel, wozu wir herzlich einladen.

Anlässlich des Frühlingsfestes wollen wir vom SR-Chefredakteur a.D. Norbert Klein das Buch „Protest in Uniform – 70 Jahre GdP-Saarland“ in einer lockeren Talkrunde vorstellen lassen, das Dr. Ines Heisig vom Historischen Institut der Universität des Saarlandes im Auftrag der Arbeitskammer des Saarlandes in den letzten 3 Jahren geschrieben hat. Sie wurde dabei von vielen „Urgesteinen“ aus unserer die Polizei prägenden Geschichte unterstützt. Eine herausragende Rolle spielte Paul Haben, der die historischen Bestände auf dem Wackenberg für die Forschung zugänglich gemacht hat; wichtige Exponate konnten dabei nicht nur gesichtet, sondern auch unter die Obhut des Saarlandmuseums gebracht werden.

Im Anschluss daran haben wir den neuen Innenminister Reinhold Jost gebeten, zu uns sprechen. Wir sind sehr gespannt auf die Einblicke, die er uns für die kommende Legislaturperiode gewährt.

Musikalisch begleitet werden wir von der Band „Acoustic Life“ unseres Freundes und Kollegen Benedict Puhl.