Zum Inhalt wechseln

Johannes Schmitt - UNSER ZWEITER SPITZENKANDIDAT FÜR DEN ÖPR ZENTRALE (Beamtinnen und Beamte)

Mein Name ist Johannes Schmitt. Ich bin 57 Jahre alt und habe drei erwachsene Kinder. In meiner Freizeit engagiere ich mich kommunalpolitisch. Dienstlich setze ich mich als freigestelltes Mitglied des Polizeihauptpersonalrates für die Belange der Kolleginnen und Kollegen ein. In insgesamt 40 Jahren Polizeidienst im Saarland, in Bremen und Bremerhaven konnte ich vielfältige Erfahrungen in der Bereitschafts-, Verkehrs-, Schutz- und Kriminalpolizei sammeln.

Vor meiner Freistellung war ich als EKHK in der Abteilung LPP 20 Zentrale Aufgaben tätig. Aus meiner langjährigen Verwendung im Bereich kriminalpolizeiliche Grundsatzfragen und Stabsaufgaben sind mir die besonderen Problemstellungen der Mitarbeiter der Direktion LPP 2 Kriminalitätsbekämpfung/Landeskriminalamt vertraut.
An der Schnittstelle zu den anderen Teilen des Landespolizeipräsidiums und zum Innenministerium habe ich ein tiefes Organisationsverständnis erworben, das ich als Personalvertreter zum Vorteil der Menschen in der Polizei einsetze. Die Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechte in personellen, sozialen und organisatorischen Angelegenheiten werde ich gerne mit meiner ganzen Dienst- und Lebenserfahrung sowie gewerkschaftlichen Vernetzung weiter wahrnehmen.
GdP – für Dich!
This link is for the Robots and should not be seen.