Zum Inhalt wechseln

Martina Ring - UNSERE SPITZENKANDIDATIN FÜR DEN ÖPR POLIZEIINSPEKTIONEN (TARIF)

Mein Name ist Martina Ring, ich bin 58 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 32 und 24 Jahren. Ich bin seit 31 Jahren bei der Saarländischen Polizei beschäftigt. Ich begann 1990 bei der damaligen PI St. Wendel, wurde dann Ende 1991 zur Polizeiinspektion Neunkirchen und 1992 zur ehemaligen PD Ost umgesetzt. Im Jahre 1998 wurde ich zur Polizeiinspektion Neunkirchen umgesetzt und 2001 zur jetzigen Polizeiinspektion St. Wendel. Dort bin ich im Geschäftszimmer beim Ermittlungsdienst tätig.

Nach meinem Wechsel im Jahre 2001 zur PI St. Wendel wurde ich Mitglied der GdP, KG St. Wendel. Dort war ich zuerst als Vertreterin im Tarifbereich im Vorstand, danach war ich alleinige Vertreterin des Tarifbereichs in der Kreisgruppe. In dieser Eigenschaft wurde ich bei 2013 bei der ersten Wahl zum Örtlichen Personalrat der Polizeiinspektionen für den Tarifbereich gewählt, bei der Wahl im Jahre 2017 zur Vertreterin, aber nach dem Wechsel der Kollegin Andrea Thiel zum HPR bin ich nachgerückt und seither in der Verantwortung.

Die Arbeit im Örtlichen Personalrat der Polizeiinspektionen ist sehr vielfältig. Hier geht es zum einen um die Betreuung der Tarifbeschäftigen bei den einzelnen Polizeiinspektionen. Solange wir die Sitzungen in Präsenz in den Dienststellen durchführen konnten, habe ich mich bemüht, in den Dienststellen Kontakt zu den Tarifbeschäftigen aufzunehmen, bzw. habe auch Tarifsprechstunden in den Bereichen Ost, West und Mitte angeboten. Nachdem die Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie keine persönlichen Kontakte zulassen bzw. nur in absoluten Ausnahmefällen, müssen wir uns mehr oder weniger telefonisch oder per Email bei Problemstellungen behelfen, was mir auch nicht gerade gefällt, aber leider geht es nicht anders. Besonderen Schwerpunkt lege ich persönlich darauf, dass sich die Tarifbeschäftigten bei dienstlichen Problemstellungen immer an mich wenden können und ich auf direktem Wege – soweit mir dies möglich ist – versuche zu helfen.

GdP - für Dich!
This link is for the Robots and should not be seen.