Aufruf zur Teilnahme an der Mitgliederbefragung der GdP

Repräsentatives Ergebnis nur bei zahlreicher Teilnahme

Flugblatt Nr. 2/ 2019

Saarbrücken.

Kolleginnen und Kollegen, bis zum 3. Februar 2020 ist unser Server noch geschaltet, über den Ihr an der Mitgliederbefragung „Tacheles 2020“ der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Landesbezirk Saarland, teilnehmen könnt. Ich möchte alle Mitglieder der GdP bitten, hieran teilzunehmen.

Nur mit einer zahlreichen Teilnahme erreichen wir ein repräsentatives Ergebnis. Ein Ergebnis, das der Politik die Stimmungslage in der saarländischen Polizei widerspiegeln wird. Ein Ergebnis, das uns unter Umständen neue Möglichkeiten geben wird, politischen Druck zu entfalten, um die Rahmenbedingungen weiter zu verbessern!
Den Link zur Mitgliederbefragung findet Ihr auf unserer Homepage: www.gdp-saarland.de/Mitgliederbefragung oder in dem persönlichen Anschreiben, das Ihr erhalten haben müsstet. Der anonymisierte Zugangscode ist ebenfalls im persönlichen Anschreiben enthalten. Bei Nachfragen oder Unklarheiten ruft einfach unsere Geschäftsstelle unter 0681 84 124 10 an.

Warum führt die GdP eine Mitglieder- und keine Mitarbeiterbefragung durch? Keine Sorge, das Ausschließen von Nichtmitgliedern bei der Befragung ist nicht der Versuch, neue Mitglieder zu generieren, sondern hat einen rechtlichen Hintergrund. Nach ständiger Rechtsprechung ist es Gewerkschaften ohne die Zustimmung des Dienstherrn nicht erlaubt, Mitarbeiterbefragungen durchzuführen. Daher können an der Aktion nur Mitglieder der GdP teilnehmen. Nehmt Euch fünf Minuten Zeit, beteiligt Euch, ich benötige Eure Unterstützung!

David Maaß