Zum Inhalt wechseln

VEREIDIGUNG DER P41

GDP SIEHT KEINE TRENDWENDE IN DER PERSONALDEBATTE

Aktueller Bericht vom 24. September

Illingen.

Gestern wurde die P41 feierlich in Illingen vereidigt. Ein guter Tag für die saarländische Polizei! Der Innenminister sieht in der Einstellung eine Trendwende; die GdP sieht das anders: Mitte 2021 wird die saarländische Polizei personell auf einem historischen Tiefstand sein. Statt den angestrebten 2500 Polizistinnen und Polizisten werden durch Fehlkalkulationen der politisch Verantwortlichen nur noch 2344 Polizistinnen und Polizisten im Landespolizeipräsidium arbeiten.

Zwei heiße Sommer stehen den Kolleginnen und Kollegen noch bevor, bevor man dann etwas Entspannung in der Personaldecke erwarten kann. Zur unmittelbaren Entlastung braucht die Polizei nun mehr Lebensarbeitszeitverlängerungen und mehr Tarifangestellte. Unser Landesvorsitzender David Maaß gab hierzu ein Statement im Aktuellen Bericht des SR ab.

Ab Min. 19:20:
https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=78659

Eure GdP

This link is for the Robots and should not be seen.