Zum Inhalt wechseln

Ralf Walz: UNSER SPITZENKANDIDAT FÜR DEN HPR

Ralf Walz, 61 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Töchter, Polizeibeschäftigter.

Seit 1991 für die GdP in verschiedenen Personalräten aktiv. Ich bin Mitglied der Bundestarifkommission der GdP und damit in Tarifangelegenheiten immer auf Ballhöhe. Aktuell stellv. Vorsitzender des HPR beim MIBS, dessen ordentliches Mitglied ich seit 2005 bin.

Was mir am Herzen liegt und was ich mit einem Mandat für eine weitere Amtszeit im HPR noch erreichen will ist, dass alle derzeit noch befristet Beschäftigten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden. Ich will auch dafür streiten, dass jede/r Beschäftigte die Möglichkeit hat sich beruflich weiterzuentwickeln. Ich finde es respektlos, dass Beschäftigte, die sich über lange Jahre bewährt haben, immer noch in der gleichen Entgeltgruppe bezahlt werden, in der sie eingestellt wurden und ich finde es heuchlerisch, dass die Unterstützung der Polizei durch Tarifbeschäftigte von den politisch Verantwortlichen immer wieder lobend hervorgehoben und als unverzichtbar dargestellt wird, eine entsprechende Würdigung im Stellenplan aber weder in der Anzahl noch in der Wertigkeit der Stellen erfolgt. Hier müssen wir, GdP und Personalräte, noch mehr Druck ausüben.

GdP - für Dich!
This link is for the Robots and should not be seen.