Zum Inhalt wechseln

WAHL DER VERTRAUENSPERSON DER SCHWERBEHINDERTEN MENSCHEN IM LPP IM HERBST 2018

Stefan Meisberger erneut Kandidat für dieses wichtige Amt - Christof Wilhelm kandidiert als Stellvertreter

Meisi und Chris - Garanten für fachliche und soziale Kompetenz für diese wichtige Aufgabe

Saarbrücken.

Einstimmig sprach sich die GdP Saar für eine erneute Kandidatur von Stefan Meisberger zur Wahl der Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen im Landespolizeipräsidium im Herbst dieses Jahres und für die Nominierung von Christof Wilhelm für die Wahl des Stellvertreters aus.

„Seitens der GdP wird es außerordentlich begrüßt, dass Stefan Meisberger nochmals für das überaus wichtige Amt des Schwerbehindertenvertreters im LPP im Herbst diesen Jahres kandidiert. 'Meisi' nimmt dieses Amt nun schon seit 2002 wahr und geht somit in seine fünfte Amtsperiode. Er setzt Maßstäbe und macht seit Jahren einen sehr guten Job“, schätzt auch unser Landesvorsitzender David Maaß die Arbeit des erfahrenen und agilen Polizeioberkommissars. „Mit Christof Wilhelm stellen wir ihm einen erfahrenen Kollegen mit hoher sozialer Kompetenz an die Seite, der Meisi optimal unterstützen und später dessen Arbeit kontinuierlich fortsetzen wird“, so Maaß weiter.

Stefan Meisberger, Jahrgang 1958, gilt als absoluter Fachmann in Sachen Schwerbehindertenrecht. Von den Kolleginnen und Kollegen wird er oft nur „Meisi“ gerufen. Er bekleidet dieses Amt nun schon seit 2002 und hat dabei in seiner eigenen kämpferischen Art schon so manchen Konflikt für Kolleginnen und Kollegen gelöst und sich nachhaltig und leidenschaftlich für sie eingesetzt. Dass er sich dabei das Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen verdient hat, zeigte sich auch anhand des Ergebnisses der letzten Wahl, bei der er weit über 90 % der Stimmen auf sich vereinen konnte. „Unerschrocken, mit Engagement und Weitblick“ will sich Meisberger auch weiterhin für die Kolleginnen und Kollegen einsetzen.

Am gleichen Tag werden in gesondertem Wahlgang die Stellvertreter der Vertrauensperson der über 200 schwerbehinderten/gleichgestellten Kolleginnen und Kollegen gewählt. Für dieses Amt kandidiert Christof Wilhelm aus Wadern. „Solidarität, Kollegialität, soziales Feingefühl und Engagement, gerade für die Anliegen schwerbehinderter und kranker Menschen sind wichtig. Diese Menschen verdienen besondere Aufmerksamkeit und Fürsorge, deshalb will ich Stefan Meisberger nach Kräften unterstützen“, sagt der stellvertretende Landesvorsitzende der GdP.

Christof ist 53 Jahre alt, arbeitet als DGL bei der PI Nordsaarland. Seine soziale Kompetenz und sein streitbares Eintreten für die Belange der Beschäftigten sind in der Organisation wertgeschätzt und zeichnen seinen beruflichen und personalrätlichen Werdegang. Unter anderem als langjähriger ÖPR-Vorsitzender des Polizeibezirkes Merzig-Wadern erwarb er sich die Kompetenzen und Erfahrungen, um die Interessen der schwerbehinderten/gleichgestellten Menschen im LPP gemeinsam mit „Meisi“ bestmöglich zu vertreten.

Der Landesvorstand

This link is for the Robots and should not be seen.