Zum Inhalt wechseln

Selina Flieger: UNSERE SPITZENKANDIDATIN FÜR DEN ÖPR ZENTRALE (Beamtinnen und Beamte)

Mein Name ist Selina Flieger. Ich bin 28 Jahre alt und Polizeikommissarin. Nach meiner Ausbildung war ich zunächst im WSD der PI Homburg bedienstet. Seit Ende 2017 verrichte ich meinen Dienst als Einsatzsachbearbeiterin in der Einsatzzentrale der Führungs- und Lagezentrale (LPP 112).

Seit meiner Einstellung bei der Polizei im Jahr 2011 bin ich aktives Mitglied in der GdP und habe bereits in der Jungen Gruppe, der Jugend- und Auszubildendenvertretung, der Kreisgruppe LPP und als Ersatzmitglied im Polizeihauptpersonalrat Erfahrungen sammeln können.


Im Personalrat stehe ich für Fairness, Gleichberechtigung, Teamwork und Transparenz innerhalb unserer Behörde ein und werde mich für die Belange einer/s jeden Einzelnen stark machen.

Ich möchte die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern und mich dafür einsetzen, dass persönliche Zukunftsplanung möglich ist und bleibt. Die Familienfreundlichkeit muss beispielsweise durch ein erweitertes Kinderbetreuungsangebot, individuelle Dienstzeitvereinbarungen, Telearbeit, o.ä. erhöht werden.

Die in den letzten Jahren stetig wachsende Belastung der Kolleg*innen gilt es zu reduzieren. Beispielsweise durch konsequente Umsetzung und Erweiterung des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig Digitalisierung und fortschrittliche Technik sind und nicht zuletzt, welche Möglichkeiten dadurch geschaffen werden. Diese gilt es weiter auszubauen und zu fördern, um damit Arbeitserleichterungen, Familienfreundlichkeit und Zufriedenheit zu schaffen.

GdP - für Dich!
This link is for the Robots and should not be seen.