Zum Inhalt wechseln

Bruno Leinenbach, stellvertretender Landesbezirksvorsitzender


Die Aufgaben dieses stellvertretenden Landesbezirksvorsitzenden umfassen:

    · Vertretung des Vorsitzenden hinsichtlich der Leitung des Landesbezirks, in Grundsatzfragen sowie beim DGB
    · Vertretung des Vorsitzenden bei Personaleinsatz und Betriebsfragen der Landesgeschäftsstelle
    · Grundsatzfragen
    · Öffentlichkeitsarbeit
    · Mitgliederwerbung (Verantwortlicher)
    · Allgemeine Rechtsfragen
    · Gewerkschaftliche Bildungsarbeit (Verantwortlicher)
    · EDV/Internet
    · Betreuung der Studierenden/ FHSV, der JUNGEN GRUPPE (Verantwortlicher)
    · Polizeiseelsorge

Bruno Leinenbach war 1989 in die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) gewählt worden (bis 1991). Am 14. November 2005 wurde er zum Vorsitzenden der Kreisgruppe Landespolizeidirektion gewählt. Seit dem Landesdelegiertentag 2006 ist er als stellvertretender Kassierer Mitglied des Geschäftsführenden Landesvorstandes.

Im August 1988 wurde Bruno Leinenbach zur Polizei des Saarlandes eingestellt und ist seither Mitglied in der GdP. Nach der Aubildung erfolgte die Verwendung im Wach- und Wechseldinst bei der jetzigen Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt und als Dienstgruppenleiter bei der Diensthundestaffel. In diesem Zeitraum erfolgte auch die Ausbildung an FOS und FHSV im Rahmen des Studiengangs P16 zum gehobenen Polizeivollzugsdienst.

Für personalrätliche Tätigkeiten erfolgte eine Freistellung seit 2003; bei den Personalratswahlen im Mai 2005 und 2009 wurde Bruno Leinenbach mit einem herausragenden Ergebnis zum Vorsitzenden des Örtlichen Personalrats bei der Landespolizeidirektion wiedergewählt.
In der laufenden Amtsperiode 2013 - 2017 ist Bruno Leinenbach im Polizeihauptpersonalrat tätig.
This link is for the Robots and should not be seen.