Junge Gruppe-Forderung erfüllt

TAKTISCHE HÜLLEN IN DER VERAUSGABUNG

Einsatz hat sich gelohnt

Saarbrücken.

Im April dieses Jahres sind endlich die taktischen Hüllen für die ballistischen Unterziehschutzwesten eingetroffen, die von nun an auch verausgabt werden. Bereits Ende des Jahres 2015 trug die JUNGE GRUPPE (GdP) unter Federführung von David Maaß, Marvin Mayer und Philip Schäfer unsere Forderung für eine taktische Überziehhülle persönlich beim Leiter der Direktion LPP 4, Herrn Ralf Barrois, sowie Vertretern der WuG vor.

Die Anschaffung war längst überfällig, denn die Erfahrungen bei der Verwendung der Unterziehschutzweste sprachen Bände. Die Tragebereitschaft im täglichen Dienst war bereits nach kürzester Zeit rapide zurückgegangen. Der Hauptgrund dafür war der zu geringe Tragekomfort.
Wir freuen uns sehr, dass nun endlich die Forderung der JUNGEN GRUPPE (GdP) umgesetzt wurde und die taktischen Hüllen an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des WSD der Polizeiinspektionen, der Polizeiposten, der OpE sowie LPP 13 und 17 verausgabt werden.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, und uns bei den politischen Entscheidungsträgern und den Verantwortlichen im Landespolizeipräsidium für die gute Zusammenarbeit bedanken. Dies war ein weiterer Schritt zur sachgerechten Ausstattung der saarländischen Polizei am Puls der Zeit!

Wir werden uns weiter dafür einsetzen, dass auch die übrigen operativen Kräfte in den Kriminal-, Ermittlungs- und Servicediensten aber auch in der Direktion LPP 2 mit einer persönlichen Schutzweste ausgestattet werden.

Der Landesjugendvorstand