Zum Inhalt wechseln

Tarifrunde 2021

Forderungen beschlossen

Es wird harte Auseinandersetzungen geben

tarif
Berlin/ Saarbrücken.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Laufzeit des geltenden Tarifvertrages für die Länder endet am 30. September 2021. Deshalb bereiten sich unsere Tariffachleute auf die neue Tarifrunde vor und legen die Forderungen auf den Tisch. Es wird nicht einfach werden, weil die öffentlichen Arbeitgeber auf die finanziellen Belastungen durch die Corona-Krise hinweisen werden.

Die zeit- und wirkunsgleiche Übertragung auf die Beamtinnen und -beamten wie auch die Versorgungsempfängerinnen und -empfänger wollen wir selbstverständlich auch erstreiten.

Es wird nicht leicht sein, die aufgezeigten Forderungen durchzusetzen, aber wenn Ihr alle sichtbar und hörbar mithelft, wird es gelingen.



Anbei nun ein kurzes Flugblatt, das die Forderungslinie und die Ausgangssituation beschreibt!
Bei Rückfragen stehen unsere Mitglieder in der Bundestarifkommission der GdP, Andrea Thiel und Ralf Walz, zur Verfügung!
This link is for the Robots and should not be seen.