GdP-Schutzpaket: Soforthilfe bei Verletzungen von Vollzugsbeamten/-innen für Opfer von Gewalt gegen Polizeibeamte/-innen

Das Thema Gewalt gegen Polizeibeamte/innen begleitet uns bereits seit geraumer Zeit mit leider zunehmender Intensität. Immer wieder kommt es zu Ausschreitungen bei geschlossenen Einsätzen mit Verletzungen der eingesetzten Kräfte.
Neben diesen Einsatzlagen werden Kolleginnen und Kollegen aber auch im täglichen Dienst vermehrt Opfer von Gewalttätigkeiten. Das werden wir zwar nicht gänzlich verhindern können, aber gemeinsam mit unserem Partner, der Polizeiversicherungs-AG (PVAG), wollen wir unseren Mitgliedern noch stärkere Rückendeckung geben, damit im Ernstfall durch eine sofortige Einmalzahlung Absicherung besteht!

Die gemeinsam entwickelte Sofortleistung für Polizei beamte/-innen hilft bei den finanziellen Folgen von Verletzungen im Dienst durch Schuss- und Stichverletzungen sowie bei der Verfolgung von Verdächtigen oder Straftätern.

Eine sinnvolle Ergänzung für den Fall einer dauerhaften Invalidität stellt daneben die Unfallrente dar. Sie wird lebenslang gezahlt, wenn eine mindestens 50 %ige Invalidität vorliegt.

Infos findet Ihr hier (einfach anklicken)!