Zum Inhalt wechseln

Terroranschlag in Berlin

GdP: "Mehr Überwachung und robuster an das Einsatzgeschehen herantreten"

SR 3 Interview vom 20.12.2016

Saarrücken.

Anschläge von Einzeltätern seien nicht zu verhindern, sagt Bruno Leinenbach, stellvertretender Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei im Saarland nach den Ereignissen in Berlin. Es seien oftmals spontane Taten. Nichts desto trotz gebe es Ansätze, wie die Polizei die Bürger noch besser schützen könne. Eine komplette Abriegelung von allen Weihnachtsmärkten sei jedoch - allein wegen der große Zahl - nicht möglich. In der Diskussion wünsche er sich Sachlichkeit. Es gehe darum, nüchterne, sachbezogene Entscheidungen zu treffen um auch in der Zukunft schlimmeres zu verhindern.

This link is for the Robots and should not be seen.