Tarifforum

Tarifbeschäftigte in der saarländischen Polizei tauschen sich aus

Informationsaustausch wird fortgesetzt - Ralf Walz berichtet für die Deutsche Polizei

Saarbrücken.

Die aktuelle Tarifrunde war der Anlass zur 2. Sitzung unseres Tarifforums seit dessen Wiederbelebung im vergangenen Herbst. Wieder einmal hatte der stv. Landesvorsitzende Martin Speicher interessierte Tarifbeschäftigte eingeladen sich zu informieren und mit zu diskutieren.

Thematischer Schwerpunkt der Sitzung war natürlich die anstehende Großdemonstration am 28. Februar in Saarbrücken. Hier ging es um die Erstellung eines Flugblattes sowie um weitere Werbemaßnahmen, die eine möglichst hohe Teilnehmerzahl bei dieser Veranstaltung gewährleisten sollten.

Als Mitglied der Großen Tarifkommission (Bund) berichtete Ralf Walz über den bisherigen Verlauf der Tarifverhandlungen und über den aktuellen Stand der Verhandlungen zu einer Entgeltordnung zum TV-L.

Schuldenbremse, Entgeltordnung, Organisationsentwicklung, dies sind auch künftig die Themen, die innerhalb eines Tarifforums zu diskutieren und mitzugestalten sind. Darum freuen wir uns über jede(n) Tarifbeschäftigte(n), die/der hier mitarbeiten möchte. Bei Interesse wendet Euch an Eure Kreisgruppen oder direkt an Martin Speicher.