Zum Inhalt wechseln

Die GdP konnte auch hier helfen:

Der Osterhase brauchte unsere Hilfe!

Saarbrücken.

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag mussten unser Landesvorsitzender, Hugo Müller, und unser PHPR-Vorsitzender, Reinhold Schmitt, den Osterhasen unterstützen. Sie besuchten im Auftrag des Osterhasen die "Rund-um-die-Uhr-Dienststellen" der saarländischen Polizei, die natürlich auch über Ostern zu arbeiten hatten.

Müde, um nicht zu sagen: völlig erschöpft, sanken am Ostermontag Morgen zwei Helfer des Osterhasen in die Federn. Über 220 km Wegestrecke lagen hinter ihnen (es gibt tatsächlich Entfernungen im Saarland); fast alle Schichtdienst leistenden Dienststellen der saarländischen Polizei hatten sie besucht und dabei palettenweise grüne GdP-Eier verteilt.
Hugo Müller, GdP-Landesvorsitzender, und Reinhold Schmitt, PHPR-Vorsitzender, unsere beiden Osterhasenhelfer, standen während ihrer Nachtschicht den Kolleginnen und Kollegen selbstverständlich auch Rede und Antwort zu aktuellen Fragen, die die saarländische Polizei bewegen. Die ganze Bandbreite an Themen: von Einstellungszahlen bis Beförderungen, von Dienstzeitregelungen bis Arbeitszeitverlängerungen, von DuZ bis EDB, von Sparpaketen bis Solidarpakt und ... und ... und .... wurde dabei angesprochen.


Reinhold Schmitt und Hugo Müller im Einsatz - diesmal im Auftrag des Osterhasen
This link is for the Robots and should not be seen.