Die GdP bleibt am Ball

Erfurt.

Die Junge Gruppe GdP beteiligte sich aktive an der Werbeaktion der GdP des Bundes. Für jedes neu geworbene Mitglied gibt es aus aktuellem Anlass für den Werber einen Fußball.

Die Junge Gruppe ist nun auf die Idee gekommen, ca. 30 Bälle, die von Werbern gesponsert wurden, den Dienststellen für den Dienstsport zur Verfügung zu stellen. Viele Kollegen beklagten ja die unzureichende Ausstattung an Bällen in den einzelnen Polizeiinspektionen.
Bei den neuen Mitgliedern aus der Verwaltungsfachhochschule und des Bildungszentrum wurden bereits mehrere Aktionen gestartet und dort einige GdP-Bälle an die einzelnen Gruppen übergeben. Diese fanden auch dort bei diversen Sportfesten bereits Einsatz.
Als erster Polizeidirektion konnten nun der PD Gotha drei WM-Fußbälle übergeben werden. Unter der Organisation von Nicole Liening fand der Leiter der Polizeidirektion, Polizeidirektor Reymond Walk, recht bald Zeit und nahm mit Freuden bei einem kleinen Gespräch die Bälle entgegen. Der Behördenleiter selber hatte die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit beauftragt sich Gedanken über die Verteilung der Bälle zu machen. In einem Gespräch stand auch schnell fest, dass drei Dienststellen von dem Geschenk profitieren werden und einen Ball für den Sport zur Verfügung gestellt bekommen. Hierzu wird nach Aussage von Polizeidirektor Walk im Intranet mit Bildern berichtet.
Im Rahmen des 7. Fußballturniers der PD Jena am 23.05.200 in Stadtroda, nahm Leitender Polizeidirektor Rüdiger Schrehardt als Leiter der PD die drei Bälle in Empfang. Die Aktion wurde bei der Eröffnung des Fußballturniers durchgeführt und fand viel Zuspruch. In der PD Jena wird die Abteilung Sport die Bälle an die richtigen Adressen weitergeben, um hier allen nötigen Sportbegehren gerecht werden zu können. Das Fußballturnier der PD lief danach in einem sehr guten Rahmen ab und war für viele Polizeibeamte eine willkommene Abwechslung im Polizeialltag. Gewinner des Turniers war übrigens die PI Stadtroda.
Weitere Polizeidirektionen, das Landeskriminalamt und die Bereitschaftspolizei werden in den nächsten Wochen noch Fußbälle übergeben bekommen, damit auch nach der WM der Ball weiter rollen kann!