Zum Inhalt wechseln

Info 24/2014

GdP-Bundeskongress wählt neuen Geschäftsführenden Bundesvorstand

25. Ordentlicher GdP-Bundeskongress in Berlin

Berlin.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat seit gestern (10.11.2014) einen neuen Geschäftsführenden Bundesvorstand. Die Delegierten des 25. Ordentlichen GdP-Bundeskongresses in Berlin wählten das neunköpfige Vorstandsgremium.

Oliver Malchow aus Schleswig-Holstein wurde zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Der 51-jährige Kriminaloberrat hatte im Mai vergangenen Jahres das Amt von seinem Vorgänger Bernhard Witthaut übernommen, der seit November 2010 die mitgliederstärkste Arbeitnehmervertretung der Polizeibeschäftigten in Deutschland anführte.

Die Berliner Polizeiangestellte Kerstin Philipp (51) und der Uelzener Polizeihauptkommissar Jörg Radek (54) wurden in ihren Ämtern als stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende bestätigt, wie der Erste Polizeihauptkommissar Arnold Plickert (57) aus Herne sowie der Braunschweiger Polizeihauptkommissar Dietmar Schilff (52).
Jörg Bruchmüller (55), Erster Polizeihauptkommissar aus Wehretal in Hessen, übernimmt erstmals das Amt des Bundeskassierers und folgt dem Brandenburger Andreas Schuster (55), der 16 Jahre das Amt innehatte.

Der Polizeihauptkommissar Rüdiger Seidenspinner (54) aus Baden-Württemberger ist neuer GdP-Bundesschriftführer.

Weitere Mitglieder des Geschäftsführenden GdP-Bundesvorstandes sind die niedersächsische Polizeiangestellte Elke Gündner-Ede (58) und erstmals in dieses Gremium der bayerische Erste Polizeihauptkommissar Clemens Murr (48).
Der Landesbezirk Thüringen gratuliert zur Wahl!!!
This link is for the Robots and should not be seen.