Zum Inhalt wechseln

Jahresabschlußveranstaltung der Senioren der KG Saalfeld

Siegfried Wäntig als Vorsitzender wieder gewählt

Saalfeld.

Auf der Jahresabschlußveranstaltung der Seniorengruppe der KG Saalfeld zogen am 27.11.2009 die Veranstaltungsteilnehmer eine erfolgreiche Bilanz für 2009 und bestätigten ihren Vorsitzenden und ihren Vorstand in Funktion.


Aus dem Beitrag von Siegfried Wäntig:

"Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Ob in Politischer Hinsicht oder auch in unserer Seniorengruppe.

Denken wir an die Wahlen, so muß uns bewußt werden, daß die Arbeit für uns keinesfalls leichter geworden ist. Dazu kommt, daß wir in Thüringen eigentlich Minderwertigkeitskomplexe bekommen müßten. Wenn es nach 20 Jahren „friedlicher Revolution" der CDU nicht gelungen ist, ausreichend politisches Führungspotential heranzubilden und Mioniter aus den alten Ländern "importiert" werden müssen.

Aber über Bildungspolitik brauchen wir ja wohl an dieser Stelle nicht zu reden.

Was uns in der Gewerkschaftsarbeit erwartet, soll an einem Beispiel aufgezeigt werden:

Im DGB,unserer Dachorganisation, sollen die Rechte der Personengruppen, sprich „Junge Gruppe", die „Frauengruppe" und erst recht die „Seniorengruppe" entscheidend beschnitten werden.
So soll auf dem Bundeskongreß des DGB 2010 ein Beschluß herbeigeführt werden, der den ersten beiden Gruppen das Stimmrecht entzieht und der Seniorengruppe das angestrebte Ziel „Stimmrecht" gar nicht erst zuerkannt wird.

Das kann nur eine Deutung zulassen, der DGB als Massenorganisation soll auf diese Weise geschwächt werden, mit dem Ziel den DGB zu zerschlagen und unwirksam zu machen.

Soweit zu einigen politischen Fragen unserer Zeit.

Zu unserer eigenen Arbeit. Wir hatten uns Anfang des Jahres 2009 ein umfangreiches Arbeitsprogramm vorgenommen.
Alle Veranstaltungen wurden planmäßig mit hohem Niveau durchgeführt. Erfreulich ist auch, das wir die Teilnehmerzahlen steigern konnten, auch wenn sie noch nicht befriedigen. Dank soll an dieser Stelle nochmals den Kolleginnen und Kollegen gezollt werden, die an der erfolgreichen Vorbereitung und Durchführung besonderen Anteil hatten. So währen zu nennen, die Kollegin. Ursula Borg, die Koll. Manfred Stadelmann, Erich Hüttenrauch, Dieter Krüger, Jürgen Lenzner und Peter Leichauer.
Neu im Veranstaltungsplan waren Bowling, in dessen Rahmen wir heute die Bowlingmeister der Seniorengruppe des Jahres 2009 auszeichnen können. Auch konnten Dank unseres Koll. Jürgen Lenzner, erstmals die Schützenmeister der Frauen und Männer ermittelt werden."

Der Vorsitzende der Kreisgruppe zeigte sich wie immer angetan von der Arbeit der Senioren in der GdP. In seinen Grußwort ließ er seinen Blick auch zu den nicht organisierten Polizeibeschäftigten der PD Saalfeld schweifen.

Die Veranstaltungsteilnehmer stimmten Rainer Kräuter zu, die Seniorenveranstaltungen der GdP für alle nicht mehr aktiven Polizeibeschäftigten der Polizeidirektion Saalfeld zu öffnen.
Für die Umsetzung dieser Idee wurden die dafür notwnedigen Maßnahmen erörtert.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde Siegfried Wäntig in seiner Funktion als Vorsitzender der senioregrupp der KG Saalfeld sowie die Vorstandsmitglieder Usula Bork und Erich Hüttenrauch im Amt bestätigt.

Dazu gratulierte der Vorsitzende unserer Kreisgruppe Rainer Kräuter unseren Siegfried auf das Herzlichste und wünschte ihm und seinen Vorszand vor allem Gesundheit und ganz viel Schaffenskraft.




This link is for the Robots and should not be seen.